KVV-Wandertermine

Die Kur- und Verkehrsvereins (KVV) -Wanderungen finden immer am 3.Mittwoch eines jeden Monats statt (Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben). Das Treffen ist  jeweils um 10:00 Uhr am Kurhausparkplatz/ Vitalpark. Wegen der Baumaßnahmen z.z. direkt vor dem Vitalpark.
Unser Wanderwart, Dr. Rolf Holbe; Tel. 05382 958158, weist darauf hin, dass die nächste KVV-Wanderung planmäßig am Mittwoch, den 20.Juli 2022 stattfindet.

Es sind alle eingeladen, die Freude daran haben, in netter Runde gemütliche Wanderungen zu absolvieren, die auf einzelnen Passagen auch mal Technik und Kondition erfordern. Festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung sind  immer zweckmäßig. Getränke für unterwegs bringt sich jeder selber mit. 

Berichte über die durchgeführten Wanderungen  rechts unter <Neueste Artikel>.


 

Muss das sein?
Der von Klaus Freitag liebevoll gepflegte Hermann-Vogel-Platz steht selbstverständlich für alle offen. Wenn man dort Grillen möchte, ist eine Absprache mit Klaus Freitag (Tel.Nr.05382/2733) sinnvoll, da er dann gegen eine kleine Spende auch den Grillrost zur Verfügung stellt.
Leider kommt es immer öfter vor, dass sich dort unangemeldet Gruppen treffen, die dann den Platz in einem desolaten Zustand verlassen. Müll liegt herum, Glasscherben werden achtlos liegengelassen und letztens ist auch noch eine Bank so zerstört worden, dass sie inzwischen entsorgt werden musste. Damit wurde nicht nur ehrenamtliche Arbeit zunichte gemacht, sondern auch Spendengelder.
Der Kur-und Verkehrsverein bittet alle, die sich dort auch mal22.04.10.Vandalismus.Grillplatz spontan treffen, den Platz doch so zu verlassen, wie sie ihn gerne vorfinden würden.
Mal sehen, ob die Gruppe, die den Platz, so wie ihn das Foto zeigt, zugerichtet haben soviel Gemeinsinn haben und wenigstens mit einer Spende an den KVV für den angerichteten Schaden aufkommen. Das Konto des KVV steht im Impressum.


 

sauberes GAN 2022.2Der KVV-Bad Gandersheim setzt sich für ein sauberes Bad Gandersheim ein.
Um die Aktion „Sauberes Gandersheim“ zu unterstützen, haben sich Elke Kindler, Ursula Rebhan-Rommel, Ulrike Le Blond, Rudi Westphal und Klaus Berling vor dem Wohnmobil Stellplatz getroffen, um das Gebiet rund um den Clusberg von Müll zu säubern.
Nach anderthalb Stunden waren die Müllbeutel gefüllt, der Kur-und Verkehrsvereins bedankt sich bei den Beteiligten.


 

KVV-Wanderungen 2022:

Wanderung des Kur-und Verkehrsvereins am 16. März 2022.
Die erste KVV Wanderung dieses Jahres war bei gewohnt gutem Wetter ein schönes Erlebnis. In geselliger Runde wurden ca. 10 km über den Clusberg und in der Heberbörde absolviert.
Der Ausklang konnte dann im Kloster Café Brunshausen erfolgen.
Die monatlichen Wanderungen finden wie immer am 3. Mittwoch des jeweiligen Monats statt. Der Start ist um 10:00 Uhr vor dem Vitalpark und jeder kann gerne teilnehmen.

Wanderrung März 22
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wanderung des Kur- und Verkehrsvereins am 20. April 2022.

Die KVV Wanderung von etwa 11 km ging bei traditionell gutem Wetter über Clus- und Wadenberg.
Bei guter Stimmung konnten bei moderatem Tempo viele muntere Gespräche geführt werden. Im Keglerheim konnten sich dann alle wieder stärken.

Am 3. Moch im Mai geht es weiter.
KVV Wanderung2 20.04.22
_________________________________________________________________________________

Wanderung des Kur- und Verkehrsvereins am 18.Mai 2022
Der Weg führte über den Gabionenhang, Skulpturen- und Philosophenweg hinauf zur Schanze, die diesmal erkundet wurde. Ungefähr neun Kilometer wurden bei schönstem Wetter erwandert. Unterwegs konnten schöne Ausblicke auf Bad Gandersheim und die Heberbörde genossen werden. Leider sind im Bereich der Schanze einige Abschnitte durch Baumschnitte nicht passierbar. Es wurden aber noch neue schöne Strecken entdeckt. Im Keglerheim Jungesblut konnte sich die muntere Gruppe danach erfolgreich stärken.


Wanderung.2. Mai 22















Wanderung des Kur- und Verkehrsvereins  (KVV) am 15.Juni 2022
Die Juni Wanderung des KVV fand bei sehr guter Beteiligung entsprechend dem guten Wetter  vorwiegend im Wald rund um die Winzenburg statt. Etwa  7 km  wurden auf schönen Pfaden absolviert. Die Quellen an den Apen Teichen boten einen guten Rastplatz.
Das zum Ausklang in der Fischerhütte überwiegend Fisch gegessen wurde  ergab sich von selbst. Der nächste Wandertermin ist der 20.7.22.

KVVJun2.i22













 

Frühjahrsputz 2022 und Reparaturarbeiten des KVV
am Grillplatz und an einer Wander-Bank.
Bei kaltem, aber sonnigem Wetter trafen sich Klaus Freitag, Rudi Westphal und Klaus Berling am Herrmann- Vogel- Platz, um das vom Bauhof zur Verfügung gestellte Schreddermaterial zu verteilen. Die Menge reichte aus, um auch vor dem Clusturm noch etwas aufzutragen.
Frühjahrsputz  Geschreddertes










Zusätzlich wurde noch eine Bank am Wanderweg 6 oberhalb von Heckenbeck, die vermutlich bei Baumfällarbeiten zerstört worden war, wieder zusammen geschraubt, sodass sie hoffentlich noch eine Weile von Wanderern zum Verweilen genutzt werden kann.

vorher  nachher




 



Der Kur-und Verkehrsverein bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung.


 

Gestaltung der nicht mehr genutzten Schaufenster
Jedem, der ab und zu mal durch die Innenstadt geht, fällt die zunehmende Zahl von Geschäften auf, die nicht mehr als solche genutzt werden und deren Schaufenster wie tote Augen wirken.. Der Arbeitskreis Innenstadtbelebung des Fördervereins hat sich bereits mit dieser Problematik beschäftigt. Natürlich wäre es schön, wenn wieder Läden aller Art dort entstehen würden. Aber durch die Corona Krise mit der Zunahme des Online-Handels wird dieser Wunsch wohl in weite Ferne rücken.
SAMSUNG CAMERA PICTURESWas also kann man tun? Zumindest eine, wie auch immer geartete Dekoration der Schaufenster, temporär oder dauerhaft mildert den Eindruck von Tristesse ein wenig.Kvv Schaufenstergestaltung3

Der Kur und Verkehrsverein hat sich daher entschlossen zusammen mit den Landfrauen, 2 Schaufenster zu gestalten: zunächst in der Adventszeit weihnachtlich  und später wechselnd mit Themen des KVV und der Landfrauen zu versehen. Freundlicherweise ist das Ehepaar Funke bereit gewesen, die Schaufenster ihres ehem. Ladens, Moritzstraße 24, dafür zur Verfügung zu stellen. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken und hoffen, dass noch weitere Vereine oder Gruppierungen diesen Vorschlag aufgreifen, um damit die Innenstadt einwenig ansprechender zu gestalten.
------------------------------------------------------
1. Neugestaltung des Schaufensters.
Die Vorsitzenden des KVV, Dr. Berling und Liane Goslar, haben am 29.05.21 das Schaufenster des KVV neu gestaltet unter dem Motto "wandern in und um Bad Gandersheim". Die ansprechende Ausstellung zeigt eine übergroße Wanderkarte und weitere Wanderutensilien wie z.B eingelaufene Wanderstiefel und Wanderkarten.
Die Beschänkungen, die uns Corona abverlangte werden immer weniger und die erblühende Natur verlangt, sich wieder frei zu bewegen. Was steht dem entgegen?

Wanderausstellung 21SAMSUNG CAMERA PICTURES

---------------------------------------
2. Neugestaltung durch den KVV
diesmal sollten beide Schaufenster die Städtepartnerschaft mit Rotslaar/Beligien und Skegness/England .zum Thema haben. Eine KVV-Delegation weilte z.B. vom 23. -  26.09.21 in Rotzelaar und warb dabei auch für die LAGA im Jahre 2022 in Bad Gandersheim.

                                                                                    SAMSUNG CAMERA PICTURES
SAMSUNG CAMERA PICTURES

                                                                       
SAMSUNG CAMERA PICTURES   SAMSUNG CAMERA PICTURES



 

 

 

---------------------------------------------------
3. Neugestaltung durch den KVV am 15.01.2022
Im November und Dezember hatten die Landfrauen anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens eine sehr dekorative Ausstellung in den Schaufenstern der Familie Funke auf der Moritzstraße gestaltet.
Im neuen Jahr hat nun der Kur-und Verkehrsverein zusammen mit den Museumsfreunden die Entwicklung von Gandersheim zur Kurstadt Bad Gandersheim mit Bildern und Texten in die Moritzstr gebracht. Wir wünschen allen Interessierten viel Spaß beim Studium eines Teils der Gandersheimer Geschichte.

schaufenster gesammt

Schaufenster rechtsSchaufenster links








---------------------------------------------------------------------------------------
4. Neugestaltung Mitte März 2022
Im Verlaufe des März 2022 haben die Landfrauen und der KVV die beiden Schaufenster wieder getrennt dekoriert. Der KVV hat zum Frühjahresbeginn das Thema "Wandern" gewählt und eine große Karte mit Rad- und Wanderwegen aufgestellt, zusammen mit etlichen Wanderutensilien (sie auch die 1. Neu-Dekoration vom Mai 2021) und das Ganze etwas österlich gestaltet.

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES









 

Wartung der Wander-Bänke
Der Kur-und Verkehrsverein betreut seit vielen Jahren einen Großteil der Wanderwege in der Umgebung von Bad Gandersheim. Ehrenamtliche Wanderpaten laufen die Wege ab, kontrollieren die Schilder und schneiden gegebenenfalls Äste zurück. Größere Probleme werden an den Bauhof gemeldet, um Abhilfe zu schaffen.
Jeden 3.Mittwoch im Monat organisiert der KVV Wanderungen, die immer um 10 Uhr am Vitalpark starten und meist nach 2-3 Stunden mit einer Einkehr enden. Gäste sind immer willkommen. Die nächste Wanderung findet am Mittwoch, den 15.9.2021 statt.
Die für Rastpausen nötigen Bänke müssen auch von Zeit zu Zeit gestrichen oder erneuert werden. So hat zum Beispiel Werner Habenicht mit alten, vom Gelände der LAGA abmontierten, Brettern eine Bank am Wilhelm-Busch-Wanderweg wieder instandgesetzt.
Nun kann man nicht immer überall sein, deshalb wäre es schön, wenn von Wanderern entdeckte Mängel an den KVV weiterleitet werden, damit man sie, wenn möglich, umgehend beheben kann. Denn die Besucher unserer Landesgartenschau sollen im nächsten Jahr auch die sehenswerte Umgebung von Gandersheim erleben.

Bank vorher

    Bank nachher

 

 

 

 

 


 

Geänderte Wegführung beim Wanderweg 2
Sicherlich ist schon einigen Wanderern und Spaziergängern aufgefallen, dass der Wanderweg 2 oberhalb des Clusparkplatzes plötzlich verschwunden ist. Hierzu nun einige Erläuterungen:
Ursprünglich verlief der Weg direkt am Waldrand, doch mit der Zeit sind Büsche und Sträucher immer weiter in Richtung Acker gewachsen, so dass der Pfad schließlich auf dem Ackerland entlangführte. Da die bei der EU angegebene Ackerfläche per Satellit überprüft wird, sah sich der Landwirt gezwungen, um Strafzahlungen zu vermeiden, die ursprüngliche Ackerfläche wiederherzustellen.
Nun wurden Gespräche mit dem Forstamt geführt, da aber zurzeit Setz- und Brutzeit ist, dürfen keine Büsche und Hecken zurückgeschnitten werden. Auch ist der Waldrand ein biologisch wertvoller Bereich für viele Tiere. Deshalb wurde entschieden, den Wanderweg 2 ca. 100 Meter durch den Wald in Richtung Clusparkplatz zu verlegen. Mitglieder des Kur-und Verkehrsvereins haben dies gemacht, damit der Weg über den Sommer begehbar bleibt. Im Herbst wird dieser Teil des Wanderweges 2 dann gegebenenfalls nochmal mit schwererem Gerät geebnet und vervollständigt.
Der KVV wünscht allen Wanderern viel Freude bei der Bewegung in freier Natur.
Wanderweg 2.2
Wanderweg 2

















Wanderweg 3
Der Wanderweg ist oberhalb des Seniorenheims Hubertus aus Sicherheitsgründen gesperrt, so dass empfohlen wird, die Stelle zu umgehen und zunächst weiter auf der asphaltierten Sraße Richtung ehem. Jugendherberge zu bleiben.  




Logo neu 2.2019  Kur- und Verkehrsverein Bad Gandersheim am Harz e.V
  – gegr. 1935 -
 unterstützt den Spendenaufruf der Bürgerstiftung

 Vorsitzender Dr. K.-D. Berling

 Sehr geehrte Damen und Herren des Kur-und Verkehrsvereins!

 Ich komme heute einer Bitte der Bürgerstiftung nach und sende Ihnen den Flyer (siehe Anlage) mit einem Spendenaufruf zum Wiederaufbau des Clusturmes zu. Wie Sie sicher schon aus der Presse erfahren haben, wird der Wiederaufbau mit 240 000 € Gesamtkosten veranschlagt. Die eine Hälfte soll über Fördermittel finanziert werden, für die andere Hälfte sind 60 000 € im Haushalt der Stadt eingeplant und 60 000 € müssen über Spenden zusammenkommen. Der KVV unterstützt grundsätzlich das von Ratsherr Oliver Brzink angestoßene Projekt und hat sich auch bisher schon bei der Pflege des Platzes vor dem Clusturm eingebracht.

Da schon viele Versuche unternommen wurden, den Clusturm zu reaktivieren, bleibt abzuwarten, ob es gelingt das Geld aufzubringen. Aber im Umfeld der Landesgartenschau ist es vielleicht einfacher an Fördermittel heranzukommen. Ob der Turm bereits zur Landesgartenschau fertig wird, dürfte aus Zeitgründen vermutlich schwierig werden, aber der Aussichtsturm ist ja auch unabhängig von der LAGA eine Bereicherung für unsere Stadt.

Denken Sie daran, dass bei der Überweisung als Verwendungszweck: Wiederaufbau Wilhelms-/Clusturm stehen sollte, damit, sollte das Projekt nicht zustande kommen, das Geld zurückerstattet werden kann.

bleiben Sie gesund und halten Sie genug Abstand
mit den besten Grüßen

 Dr. Klaus-Dieter Berling

 
Apfelweg 11
37581 Bad Gandersheim
Tel:05382 4849
Internet-Adresse: www.kvv-bad-gandersheim.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anlage

2021 02 01 Flyer Spendenaufruf 1

2021 02 01 Flyer Spendenaufruf 2



















 

 

Verschönerung der Trafo-Häuschen und Stromkästen in Bad Gandersheim
Wer in den letzten Jahren aufmerksam durch Bad Gandersheim gegangen ist wird bemerkt haben, dass die Avacon das eine oder andere Trafo-Häuschen in Bad Gandersheim durch eine farbliche Gestaltung einer Verschönerung unterzogen hat. Ihre bis jetzt letzte Tat war der Strom-Container am Kreisel zur Heckenbecker Str. Es ist ein echter Hingucker geworden, den die Spray-Künstler in der 42. Woche an die Wände gezaubert haben.

Heckenb.Holzm.Str.11.2











Das handgefertigte Bild (nach einem Luftbild von 1955) zeigt die noch recht einsame Lage des ehem. Hastra-Grundstücks und wünscht den Auswärtsfahrenden ein gut gemeintes "Auf Wiedersehen".
Inspiriert durch solcherart Verschönerung hat der Kur- und Verkehrsverein (KVV) ein ähnliches Projekt gestartet: Verschönerung der Avacon-Stromkästen in Bad Gandersheim:
Der KVV nahm sich unter Federführung von Frau Liane Goslar in Abstimmung mit der Avacon die kleinen grauen Stromkästen vor, die zu hunderten an unseren Straßenrändern stehen und durch Witterungseinflüsse wenig vorzeigbar geworden sind. Nach einer gründlichen Reinigung wurden(werden) einige an markanten Standorten mit einem historischen Foto aus Bad Gandersheim beklebt. Die historischen Fotos lieferten die Museumsfreunde aus dem Fotofundus des Museums bzw. die jeweiligen Sponsoren.  Die Finanzierung dieser Aktion erfolgte bisher ausschließlich über Sponsoren. Viele Gandersheimer waren spontan bereit, sich an dieser Aktion zu beteiligen und möglichst einen in der Nähe ihrer Wohnung stehenden Stromkasten mit einem ortsbezogenen, historischen Foto auf ihre Kosten versehen zu lassen.

Hier einige Stromkästen und die Sponsoren (das eine oder andere Foto kann durch Anklicken vergrößert werden):
Kernstadt:

Bild.AlteGasse.2. Steinweg2 Roemischer Kaiser  
       Alte Gasse        Steinweg                Am Plan 1  
       
Zur Ecke.2 .Moritzstr  Gymnasium Ecky.2  
      Steinweg.Ecke          Moritzstraße         Roswithastr. Petristr.           
       
Moritzstr.Anders.2. Neues Dorf.2. .Moritzstr 2.2  
         Moritzstraße  Marienstr. Neue Dorf         Moritzstr.  Alte Gasse   
       
Steinweg.Mitte HagenPlan

 .Hochwasser 2

 
          Steinweg        Hagen. Plan                 Im Pump  
       
 Bismarck.Marienstr2.  Foerderverein.Bad  Barfüsserkloster2  
    Bismarckstr.Münze     Waldschwimmbad            Barfüßerkloster       
       
Altes Postamt Ludolfhaeuser Str  Roswithastrjpg  
     Moritzstr./ Neue Str.     Ludolfhäuser Str.         Hauptschule Roswithastr.    
       


Ortsteile:

 Ackenhausen    
 Postagentur Molkerei  Schänke
 Postagentur 1891      Molkerei 1926       Schänke 1926

 

 Ellierode    
Ellierode1.2 Ellierode2.2 Ellierode3.2
        Karneval 1930       Feuerwehrfest 1955      Gasthaus Macke

 

 Gremsheim    
Götte Götte2  
                Travo-Station           Dieter Götte, Familien Fotos  




 

Dannhausen    
Dannhausen1.2    
        Freiwillige Feuerwehr 1962    


Vielleicht steht auch in Ihrer Nähe so ein häßlicher Stromkasten der Avacon, dem Sie schon immer ein besseres Aussehen hatten geben wollen, Frau Liane Goslar ist nach Dienstschluss unter Tel. 05382 6037812 zu erreichen. Die Kosten liegen in Abhänigkeit vom erforderlichen Aufwand bei ca. 150 Euro. Vielleicht verfügen Sie zudem auch über ein historisches Foto, das sich für eine Präsentation an dieser Stelle gut eignet.


 

Logo neu 2.2019

Wir, der Vorstand und die Mitglieder des Kur- und Verkehrsvereins Bad Gandersheim e.V. (kurz KVV), freuen uns, dass Sie unsere Internet-Präsenz besuchen.

Gerne informieren wir Sie über unsere Vereinsarbeit und wollen Sie mit dieser Homepage auch online mit allen Informationen aktuell auf dem Laufenden halten.

Für telefonische Rückfragen steht unser Vorsitzender, Dr. Klaus-Dieter Berling, unter Telefon 05382 4849 gern zur Verfügung. Sie können auch unsere E-Mail-Adresse vom Kontakt-Button in der Kopfzeile benutzen.


Kur- und Verkehrsverein Bad Gandersheim am Harz e.V – gegr. 1935
Vorsitzender und Geschäftsstelle: Logo neu 2.2019
Dr. Klaus-Dieter Berling,
Apfelweg 11, 37581 Bad Gandersheim
Tel. 05382/4849
Internet-Adresse: www.kvv-bad-gandersheim.de 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                                                   Bad Gandersheim, den 16..05.2022

Sehr geehrte Damen und Herren des Kur-und Verkehrsvereins,
wir laden Sie sehr herzlich ein
zur Mitgliederversammlung und
Jahreshauptversammlung für das  Jahr 2021

am Freitag, den 10. Juni 2022 um 16:00 Uhr
in das Waldschlößchen Bad Gandersheim

Neben den Berichten des Vorstandes über die Abwicklung und Entwicklung des Jahres 2021 werden wir Ihnen einen Ausblick auf die zukünftigen Themen des KVV geben. Die vollständige Tagesordnung finden Sie als Anlage zu diesem Schreiben.
Sollten Sie verhindert sein, können Sie gerne die beiliegende Vollmacht für einen Vertreter ausfüllen.
Es wird gegen 18:00 Uhr ein gemeinsames Abendessen geben, welches für KVV Mitglieder kostenlos ist. Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Mitteilung bis zum 1.Juni an den Vorsitzenden, wer kommt und wer am Essen teilnimmt. Es gelten die dann aktuellen Corona-Regeln.
Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 10.09.2021 können Sie im Internet unter: www.kvv-bad-gandersheim.de in der Rubrik „Neueste Artikel“ (Protokoll JHV 2019/2020) lesen oder in der Touristeninformation einsehen.
Eventuelle Anträge oder Vorschläge sind schriftlich bis zum 1.Juni 2022 an die Geschäftsstelle des KVV einzureichen.

Mit besten Grüßen

gez. Dr. Klaus-Dieter Berling
Vorsitzender



Bankverbindung:                  
Kur- und Verkehrsverein                         
Vorsitzender: Dr. Klaus-Dieter Berling      
Tel.: 05382 4849                 
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

IBAN: DE10 2789 3760 0003 6005 00
BIC: GENODEF1SES
Städtepartnerschaft
IBAN: DE55 2505 0000 0022 1660 29
BIC: NOLADE2HXXX

St.Nr. FA Bad Gandersheim 12/220/07557
---------------------------------------------------------------------------

Anlage: Tagesordnung, Vollmacht

 Tagesordnung der KVV-Mitgliederversammlung am 10.6.2022

1. Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Tagesordnung

3. Ehrung der Toten

4. Genehmigung der Niederschrift der Jahreshauptversammlung 2021

5. Bericht des Vorsitzenden über 2021

6. Vorstellung des Fördervereins der LGS

7. Berichte aus 2021 mit Aussprache

a) Grußwort und Bericht der Stadtverwaltung
b) Bericht über die Stromkästen
c) Städtepartnerschaft England/Belgien
d) Bericht über die Finanzen

8. Berichte der Kassenprüfer von 2021

9. Entlastung der Kassenführerin und des gesamten Vorstandes.

10. Wahl eines(r) neuen Kassenprüfers(in).

11. Ausblick in die Zukunft

12. Ehrungen

13. Anträge und Anregungen, Sonstiges

 

Nach der Versammlung laden wir Sie zu einem Abendessen ein.

Sollten Sie verhindert sein, an der Mitgliederversammlung teilzunehmen, können Sie Ihre Stimme auf eine andere Person delegieren. In diesem Fall verwenden Sie bitte die nachstehende Vollmacht:

Schere
----------------------------------------------------------------------------------------------

Vollmacht
Hiermit bevollmächtige ich

Herrn / Frau ............................................................................................................

meine Interessen bei der Mitgliederversammlung des Kur- und Verkehrsvereins Bad Gandersheim am Harz e.V. am 10.06.2022 wahrzunehmen.

.................................................................
( Name)

Bad Gandersheim, den   ------------------------            --------------------------------------------------  
                                                                            (Unterschrift)


 

 

     Weihnachtsgrüße 2021 
20211219 Weihnacht 1

















20211219 Weihnacht 2
















 


 

Zusätzliche Informationen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.