Treffen der KVV-Wanderpaten
Bevor die Witterung kühler wird, sind die Wanderpaten des Kur- und Verkehrsvereins am Hermann Vogel Platz zusammen gekommen, um sich über den Zustand der Wanderwege auszutauschen.
Familie Freitag hatte Kartoffelsalat und Currywurst als Stärkung mitgebraucht und für die kalten Getränke sorgte Klaus Berling.
Obwohl der trockene Sommer den Neuwuchs deutlich verringerte, sind doch an vielen Stellen Bänke und Schilder freizuschneiden, verblasste oder fehlende Schilder zu ersetzen und umgestürzte Bäume zu melden, was bei über 100 km zu betreuender Wanderwege nur gemeinsam zu erreichen ist.
Durch die anhaltende Trockenheit kommt es immer wieder zu herabstürzenden Ästen und umgefallenen Bäumen, die entfernt werden müssen, ein Problem, das uns dauerhaft beschäftigen wird. Auch wenn durch die Landesgartenschau nicht alle Wege durchgehend begehbar sind, wurden am Startplatz vor dem Gabionenhang neue Hinweisschilder für die einzuschlagende Richtung bei den Wanderungen rund um Gandersheim aufgestellt.
Das nächste Treffen wird vor dem Beginn der LAGA stattfinden und alle Beteiligten wollen daran arbeiten, dass die Wanderwege dann in einem guten Zustand für die Besucher sein werden.