KVV-Wanderung  am 13.06.2018 geht in den Greener Wald - mit Bericht -
Der KVV wird am 13.06.2018 wieder eine Wanderung durchführen. Die Leitung erfolgt wie gewohnt durch Elke Pilz. Die Vorbereitung hatte Dr. Rolf Holbe übernommen und somit geht es nicht ganz unerwartet durch den Greener Wald nach Negenborn wo im Tagungshotel Sonnenberg ein Imbiss genommen werden kann. In Fahrgemeinschaften ist die Rückfahrt zur Greener Burg vorgesehen.
Der Vorsitzende des Heimatvereins Greene hat sich bereit erklärt, der KVV-Gruppe dann noch die Greener Burg zu zeigen und bauliche sowie geschichtliche Hintergründe zu erläutern.
Das Treffen aller interessierter Wanderfreundinnen und –freunde ist wie gewohnt am 13.06.2018 um 10:00 Uhr an der Wanderkarte beim Vitalpark. In Fahrgemeinschaften geht es dann nach Greene auf den Parkplatz an der Burg.
Festes Schuhwerk ist wie immer sinnvoll. Je nach Wetterlage können einzelne Wegabschnitte in Quellgebieten feucht sein und wegen der Vegetation sollte man auch die Beine bedeckt halten. Es geht über Forstwege und ausgewiesene naturbelassene Pfade.
----------------------------------------------------------------
Bericht zur Wanderung:
Wanderung mit dem KVV von Greene nach Negenborn.
Am 13.06.18 fand bei idealem Wanderwetter die angekündigte KVV-Wanderung statt. In Fahrgemeinschaften ging es zur Greener Burg. 24 Wanderfreundinnen und -freunde gingen über den Taubergweg und Himmelreich durch reizvolle Gemarkungen und prachtvollen Wald auf und ab nach Negenborn. Nach Voranmeldung hatte die Crew des Seminarhauses Sonnenberg einen leckeren Imbiss vorbereitet. Einige der Gruppe fuhren von dort mit dem Auto zurück. Die meisten wollten sich aber noch zügig weiter bewegen und so ging es durch den Greener Wald auf anderen Wegen zurück zur Burg. 11 km waren dann absolviert.
Dort wGreeneWand2artete der Vorsitzende des Greener Heimatvereins, Jürgen Sander, und informierte die Wanderer über die Geschichte und über Geschichten der Greener Burg. Die nächste KVV-Wanderung wird am 11.7.18 stattfinden.

 

 

 


Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen