Wandertermine
Jeden 3. Mittwoch im Monat ist Wandertag.
Das Treffen ist dann jeweils um 10:00 Uhr am Kurhausparkplatz/ Vitalpark. Es sind alle eingeladen, die Freude daran haben, in netter Runde gemütliche Wanderungen zu absolvieren, die auf einzelnen Passagen auch mal Technik und Kondition erfordern. Festes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Kleidung ist immer zweckmäßig. Für Getränke für unterwegs sorge bitte jeder selber.
Berichte siehe rechts unter <Neuste Artikel>.

Am 20. November 2019  fand  die Jahresabschlusswanderung 2019 des KVV statt.

Hierzu und für das Jahr 2020 gibt unser Wanderwart, Herr Dr. Rolf Holbe, folgenden Bericht:

Die KVV Wandergruppe geht in die Winterpause

Am 20.November hatte die KVV Wandergruppe wieder mal Glück mit dem Wetter. Es war kein strahlender Sonnenschein aber angenehme Temperaturen herrschten als eine große Schar Wanderbegeisterter zum Abschluss der Wandersaison noch mal die Stiefel schnürte. Durch den Cluswald nach Dankelsheim und weiter durch die Feldmark ging es nach Altgandersheim. Und wieder sagten Einige, dass sie unsere Region so noch nie erlebt hatten.
Novemberwanderung 2019

Zum Ausklang wurde diesmal mit einem Entenbuffet im Landgasthaus üppiger als üblich getafelt. Die meisten wanderten danach noch den direkten Weg zum Ausgangspunkt zurück und kamen so auf über 13 km Wanderstrecke. Ansonsten war auch ein Shuttleservice organisiert.

Die Wanderungen werden spätestens im März 2020 wieder aufgenommen.

Herzliche Grüße

Dr. Rolf Holbe

Auf dem Salzberge 29
37581 Bad Gandersheim
05382 958158


 

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.