KVV-Wanderungen 2024

von unserem KVV-Wanderführer, Dr. Holbe; erhielten wir folgende Kurz-Berichte über die durchgeführten Wanderungen:

KVV:Wanderung am 17.April 24 und Treffen mit den Wanderpaten

Trotz des nasskalten Aprilwetters fanden sich bei der monatlichen KVV- Wanderung knapp 30 Wanderfreunde, die als Ziel der zweieinhalb stündigen Wanderung den Hermann Vogel Platz ansteuerten. Dort wurden sie mit Getränken und einem vom Keglerheim angelieferten Imbiss empfangen. Der Grund war die Einweihung von neuen Tischen und Bänken, die der Kur - und Verkehrsverein im Herbst vom Sägewerk Hans Peter Blei hatte angefertigten lassen. Diese waren bei Gebhard Jungesblut den Winter über eingelagert und nun Anfang April zum Grillplatz gebracht worden. Ebenso wurde das im vergangenen Herbst beschädigte Durchblicker-Schild wieder aufgestellt und ein fehlendes Stück Zaun ersetzt. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die für die Wanderwege zuständigen Wanderpaten neu eingeteilt und organisatorische Fragen besprochen.
Damit noch viele Geselligkeiten dort gefeiert werden können, bittet der KVV Interessierte möglichst um Anmeldung bei Klaus Freitag Tel. 05382 / 2733

KVV Wanderung2 17.04.24



Tische und Bänke werden aufgestellt

Essensausgabe 1






 



KVV Wanderung am 20. März 24

Die KVV-Wanderungen haben wieder begonnen.
Die erste KVV-Wanderung fand am 20. März statt. Bei schönstem Wetter kamen zahlreiche Wanderfreudige zu einer 9,3 Km langen Runde in die Heberbörde und über den Clusberg.
Die anregenden Gespräche konnten auch im Keglerheim Jungesblut noch fortgesetzt werden.

KVV324