Besichtigung des LAGA-Geländes

Der Vorsitzende des Kur- und Verkehrsvereins gibt bekannt:

Sehr geehrte Damen und Herren des Kur-und Verkehrsvereins!

Wie auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, will der Kur-und Verkehrsverein noch eine Baustellenführung durchführen, bevor das Gelände der Landesgartenschau im Oktober geschlossen wird. Als Termin ist Freitag, der 30.09 2022 vorgesehen, Uhrzeit 15 Uhr, Treffpunkt am Parkplatz Seeterrassen am Osterbergsee. Die Führung wird ca. 2 Stunden dauern und zur besseren Planung bittet der KVV um Anmeldung beim Vorsitzenden, Klaus Berling, unter 05382/4849 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 29.09.2022.

Mit den besten Grüßen

Dr. Klaus Dieter Berling

_________________________________

Bericht über die Veranstaltung:

Um es vorweg zu sagen: Die Führung unter fachlicher Leitung war ein voller Erfolg. Es mussten leider auch einige Interessierte abgelehnt werden, um den Kreis nicht zu groß werden zu lassen.
LAGA Führung2
Bevor das Gelände der Landesgartenschau bis zur Eröffnung im April 2023 verschlossen wird, gab es am ersten Oktoberwochenende noch  Möglichkeiten, eine Führung durch das LAGA Gelände zu bekommen. Der KVV ergriff die Möglichkeit. Über 40 Mitglieder und Gäste des Kur-und Verkehrsvereins trafen sich bei gutem Wetter, um sich in gut 2 Stunden über den Stand der Baumaßnahmen auf dem Gelände der LAGA zu informieren. Durch die Erklärungen und Beschreibungen der LAGA-Mitarbeiter ist die Vorfreude auf die Ereignisse im kommenden Jahr weiter verstärkt worden.