Die nächste KVV-Wanderung ist eine 3-Flüsse-Wanderung „Gande, Aue,Leine!“
Wir treffen uns am Mittwoch, den 11. Juli 2018 um 10:00 Uhr, wie gewohnt an der Wanderkarte beim VITAL-Park. In Fahrgemeinschaften geht es nach Kreiensen. Von hier aus wandern wir am Waldrand und an der Gande entlang nach Orxhausen. Nach einer kleinen Pause geht es auf dem Roswithaweg in Richtung Kreiensen. Hier genießen wir den Ausblick auf Kreiensen und das Leinetal. Im Wald führt uns der Weg oberhalb von Kreiensen in Richtung Billerbeck bzw. Opperhausen. Bei der Schnellbahntrasse gehen wir in das Auetal und von dort aus nach Billerbeck, anschließend entlang der Leine und später der Gande nach Kreiensen. Hier schließt sich der Kreis. Die bestimmt wieder sehr schöne Wanderung, die dieses Mal unser aktives Wanderehepaar Habenicht geplant und vorgewandert ist, endet mit einer kleinen Einkehr. Die Strecke beträgt ca. 11 km. Da es bergauf und bergab geht, sind festes Schuhwerk und evtl. Wanderstöcke angebracht. Die Strecke ist gut für jedermann zu bewältigen und wird uns wieder staunen lassen, wie wohltuend und schön unsere nahe Umgebung ist.
--------------------------------------------------
Bericht über die 3-Flüsse-Wanderung
Bei idealem Wanderwetter fand die letzte KVV-Wanderung rund um Kreiensen statt. Mit verkleinerter Wandergruppe, die Ferienzeit lässt grüßen, ging es teilweise der Gande entlang, hinauf auf Erhöhungen mit herrlichen Rundblicken, hinunter zur Aue und dann durch Wiesen und unter Bäumen die Leine entlang. Gestaunt wurde über teilweise majestätischen Baumwuchs so der Dammweg an der Leine, der von sehr ausladenden, hohen Weiden gesäumt ist. Die nächste Wanderung ist am 08.08.18, wobei eine Veröffentlichung im Kreisblatt noch erfolgt.
3 Flüsse Wanderung













Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen